Skip to main content
Kontaktieren Sie uns

Der „Ripple Table“ aus HIMACS Ultra-Thermoforming, präsentiert auf der 100% Design

Der „Ripple Table“ aus HIMACS Ultra-Thermoforming, präsentiert auf der 100% Design

Das Designbüro Profile Designs Furniture präsentiert auf der 100% Design „The Ripple“ – einen geschwungenen und gewundenen Tisch aus HIMACS Ultra-Thermoforming.

Der „Ripple Table“ wurde aus dem neuen HIMACS Ultra-Thermoforming gefertigt. Die innovative Rezeptur des Werkstoffs lotet die Grenzen neu aus, die der Gestaltung des Solid-Surface-Materials bisher gesetzt waren. Das neue Produkt erlaubt eine um 30 Prozent höhere Verformbarkeit und ermöglicht eine noch dramatischere Formgebung:

Der minimale Innenradius von 6mm (bisher 50mm) eröffnet völlig neue Gestaltungsdimensionen. Das neue Produkt ist dank des thermischen Verformungs-prozesses flexibler und erlaubt es Designern, noch engere Biegungen und organischere Formen zu realisieren. So können akzentuiertere Kurven erreicht werden, ohne dass die Eigenschaften des Materials beeinträchtigt werden. Selbstverständlich bleibt HIMACS dabei äußerst widerstandsfähig, einfach zu verarbeiten und zu pflegen.

„Unsere gemeinsame Leidenschaft und gemeinsame Erfahrung in der Möbelindustrie inspiriert uns, Möbel aus dem einzigartigen Mineralwerkstoff zu entwerfen und herzustellen. Wir sind der Meinung, dass dieses Material im Möbeldesign viel zu selten eingesetzt wird. Deshalb ist es unser Ziel, das Bewusstsein für die vielen strukturellen Eigenschaften des Werkstoffs (die Holz oder anderen Plattenmaterialien nicht zu bieten haben) zu erhöhen und dessen Potenzial aufzeigen", erläutern die Designer.

Entdecken Sie weitere HIMACS-Installationen auf dem London Design Festival:

 

 

Standort 100% Design - Olympia London Profile Designs Furniture - Emerging Brands-Bereich, Stand E3. Hammersmith Road, London
Architecture & Design Profile Designs Furniture, UK
Verwendetes Material HIMACS Ultra-Thermoforming Alpine White S928
Pressemitteilung Pressemitteilung herunterladen