Skip to main content
Kontaktieren Sie uns

HIMACS erleuchtet die New Brewery Islia Bar

HIMACS erleuchtet die New Brewery Islia Bar

Cervecería Islia ist eine moderne, unverwechselbare Bar in der Stadt Ordes, im Herzen der Provinz A Coruña, Spanien. Die Räumlichkeiten wurden vom Innenarchitekturstudio PF1 entworfen und bestechen durch ihre organischen Formen und hinterleuchteten Möbel aus HIMACS-Acrylstein.

Der Raum wurde in mehrere Bereiche unterteilt, die nach einer umfassenden Untersuchung aller Aspekte der Umgebung gestaltet wurden, sodass festgelegt werden konnte, welche Elemente hervorgehoben werden sollten. „Wir haben eine lange Studie durchgeführt, die uns dabei geholfen hat, zu erkennen, dass einer der herausragendsten Werte die Natur ist, die diesen Raum umgibt.“ Daraus haben wir einen Raum entworfen, der sich gut in den regionalen Markt einfügt“, erklärt Loli Moroño, Kreativdirektorin beim Innenarchitekturstudio PF1 Interiorismo. 

PF1 stand vor einer interessanten Herausforderung, da der Platz sehr begrenzt war und ein schmaler Eingang zu einem dunklen, überfüllten hinteren Bereich führte. Deshalb beschlossen die Architekten, den gesamten Bereich mit spektakulärer LED-Beleuchtung aufzuhellen.

Eine der Hauptanforderungen des Kunden war, dass die Materialien hochwertig, funktional und nachhaltig sein mussten. Deshalb entschieden sich die Designer für HIMACS, das neben den vorherigen Eigenschaften auch transluzent ist und so das Arbeiten mit LED-Beleuchtung ermöglicht. „Wir brauchten Materialien, die innovativ sind, aber auch garantiert langlebig und pflegeleicht sind. Wir haben uns für das Solid Surface-Material von LX Hausys entschieden, da es die Garantie bot, die Anforderungen des Kunden zu erfüllen“, sagt Moroño.

Licht und Leichtigkeit in der Einrichtung

Die von hinten beleuchteten Tische, die scheinbar in der Luft schweben, bestehen aus HIMACS und bilden den Mittelpunkt der Bar. HIMACS war entscheidend dafür, die Einrichtung in echte Designstücke zu verwandeln und gleichzeitig den Raum zu beleuchten, ohne die Kunden zu blenden. Die Tische sind an der Holzwand verankert, die das gesamte Gelände umgibt, wodurch ein Welleneffekt entsteht. 

Die Eigenschaften von Solid Surface von LX Hausys ermöglichen die Schaffung nahtloser Oberflächen, die absolut hygienisch und leicht zu reinigen sind. Angesichts der grundlegenden Bedeutung dieser Eigenschaften für Speisen und Getränke wurden auch die Hauptbar, ihr Flaschenregal und die Lebensmittelvitrine mit HIMACS gestaltet. Darüber hinaus wurde dank der thermoformbaren Eigenschaften von HIMACS eine zweite gebogene Stange geschaffen, die in die Wand eingebaut wurde und gleichzeitig in der Luft zu schweben schien, was dem Raum den modernen Touch verleiht, den die Eigentümer suchten. Sämtliche Einrichtungsgegenstände der Cervecería Islia wurden in den FarbtönenAlpenweiß und Opal von HIMACS hergestellt.

Die Designteams von PF1 Studio haben einen atemberaubenden Raum geschaffen, um lokale Gerichte in einem modernen Ambiente zu genießen.

Standort Ordes, A Coruña, Galicia (Spain)
Architecture & Design FP1 Interiorismo
Verwendetes Material HIMACS Alpine White and Opal
Fabrikation Carpintería Ramón García S.L
Pressemitteilung Pressemitteilung herunterladen